Noch freie Stellen im Freiwilligen Ökologischen Jahr ab 01.09.2012

Die Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt (LaNU) ist seit 1999 Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ). Zurzeit absolvieren 27 junge Leute in verschiedenen Einsatzstellen dieses freiwillige Jahr im Dienste der Umwelt. Die Teilnehmer im Alter zwischen 16 und 26 Jahren erhalten monatlich 280,- €. Die Beiträge zur Sozialversicherung werden komplett übernommen.

Der Naturpark Köbe in Penig, ein Ingenieurbüro für Bodenanalysen in Freiberg, die Vogelschutzwarte in Neschwitz, das cdf Schallschutzbüro in Dresden sowie der Gemüsebetrieb Landgarten in Burgstädt suchen noch Teilnehmer für das Freiwillige Ökologische Jahr. Das FÖJ beginnt am 01.09.2012 und endet am 31.08.2013.

Gesucht werden Jugendliche im Alter zwischen 16 und 26 Jahren, die großes Interesse am Thema Natur und Umwelt haben, sich beruflich orientieren möchten oder einfach mal etwas Praktisches nach der Schule machen möchten.

Neben der Arbeit in der Einsatzstelle erwarten die Teilnehmer im FÖJ fünf spannende Seminarwochen.

Nähere Informationen zum FÖJ unter: http://www.lanu.de/de/Akademie/Foej.html

Veronika Luther