Lanu - Normale Ansicht
05.01.2017
Mit gutem Gewässer

Am 12. September 2016 waren zwei Lerngruppen der NUS an der Prießnitz, um neues zum Wasserkreislauf zu erfahren, Müll zu sammeln und Wassertierchen zu keschern und zu bestimmen. Die Kinder aus drei Altersstufen hörten Geschichten und spielten (Foto 1 - Wer bin ich mit Wasserbegriffen) oder sie waren mit Keschern auf der Jagd nach kleinen Tieren im Wasser (Foto 2 - keschern), von denen es sooo viele gibt. Man kann sie sogar bestimmen (Foto 3 - was lebt denn da) und manchmal an ihrem Haus unterscheiden (Köcherfliegenlarven). Für die meisten schon Routine war das gemeinsame Müllsammeln, damit Umwelt und Gewässer "atmen" können.

Im Frühling sind wir wieder an unserem "Patenkind"-Gewässer, dem Trobischgraben, denn die Bauarbeiten sind beendet. Dann melden sich auch wieder die Schülerredakteure.

Viele Grüße

Michaela


Wer bin ich  

  

Kategorien

Aktuelles