Ausstellung Torsten Schirmeister

Pressemitteilungen

Torsten Schirmeister, Jahrgang 1969,
wohnhaft in Niederwiesa, eignete sich die Fähigkeit zum Malen autodidaktisch an. Er ist gelernter Instandhaltungsmechaniker und arbeitet zurzeit selbständig. Schon in seiner Schulzeit fertigte er kleine Bleistiftskizzen an und entwickelte sein Können im Laufe der Jahre weiter bis hin zum Fotorealismus. Erste Auftragsarbeiten erhielt er 1996. Heute malt Herr Schirmeister überwiegend Porträts und Landschaften. Seine erste Ausstellung zur Kunstnacht 2008 in Lichtenwalde fand großen Anklang. Mit drei, vier Strichen Tiefe auf eine weiße Fläche zu bringen, hat den Künstler schon immer begeistert. Für ihn liegt beim Malen der Reiz im Detail. In der Ausstellung sind Landschaftsbilder mit Naturmotiven rund um Lichtenwalde zu sehen. Herr Schirmeister hat seine Werke mit Acryl auf Leinwand gebracht.

Kontakt:
Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt
Außenstelle Lichtenwalde
Annerose Klose
Schlossallee 1
09577 Niederwiesa OT Lichtenwalde
Tel.: 037206/6007-12,  Fax:  - 11
Annerose.klose@lanu.smul.sachsen.de 

Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular