BANU - Bundesweiter Arbeitskreis [...] Natur- und Umweltschutz

BANU
Das Logo der BANU

Bundesweiter Arbeitskreis der staatlich getragenen Bildungsstätten im Natur- und Umweltschutz

Der Bundesweite Arbeitskreis der staatlich getragenen Bildungsstätten im Natur- und Umweltschutz (BANU) wurde 1990 gegründet. Er repräsentiert 12 Einrichtungen in 12 Bundesländern mit dem Bundesamt für Naturschutz / Internationale Naturschutzakademie Insel Vilm als kooperierendes 13. Mitglied. Für den Freistaat Sachsen ist die Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt im BANU vertreten.

Ziele sind:

  • die inhaltliche und organisatorische Zusammenarbeit zu stärken,

  • die Umsetzung der Ziele der Agenda 21 zu unterstützen und

  • die Umweltbildung als zentrales Instrument zur Umsetzung aller umweltpolitischen Ziele zu verankern.

Hauptzielgruppen der BANU-Mitgliedsinstitutionen sind Verwaltungen, Vereine und Verbände, Multiplikatoren und Entscheidungsträger.

Weiterführende Links


Spenden Sie jetzt! Zum Kontaktformular